2009年1月5日 星期一

[Pitahaya]冬天裡的暖紅 (IV) Wärmendes Rot im Winter IV



紅龍果含有大量的植物白蛋白,本身的黏性及膠質非常豐富,做起紅龍果果醬非常的簡便。

Die Pitahaya enthält große Mengen an pflanzlichen Proteinen, und ihre Klebrigkeit und Gelantineanteile sind besonders reichlich, was das Herstellen von Pitahaya-Marmelade besonders einfach macht.



將紅龍果切丁,用小火煮軟,依個人口味加糖或加檸檬,煮至收汁即可當果醬食用。因為我這裡要將它當做餡料,所以我加些玉米粉,以免餡料過稀,到處亂竄。

Die Pitahaya-Frucht wird in Stücke geschnitten, dann auf kleiner Flamme zerkocht. Je nach Geschmack kann man Zucker oder Zitronensaft beimengen. Sobald alles zu einem Saft verkocht ist, kann man diesen schon in Gläser abfüllen. Da ich den Saft hier als Füllung verwende, deshalb gebe ich etwas Maismehl zur Bindung bei, damit der Saft nicht zu dünn bleibt und rinnt.Im Folgenden kann man die Herstellung des verwendeten Plunderteigs, das Portionieren, Falten, Schneiden, Aufeinanderlegen, Füllen und Backen sehen: